Sprung-Navigation


Neue Liste Rott e.V.

Im Herbst 2001 trafen sich regelmäßig Gleichgesinnte mit der Absicht, bei der Kommunalwahl im März 2002 mit einer eigenen Liste als Alternative zur Dorfgemeinschaft anzutreten. Zwei unserer Bewerber wurden gewählt: Walburga Perras und Stephan Rupp.
Seit der Wahl im März 2008 stellte die Neue Liste Rott bereits 25% der Gemeinderäte: Walburga Perras, Stephan Rupp und Volker Fritz, seit 2014: Stephan Rupp, Volker Fritz und Thomas Stüber.
Seit April 2003 sind wir als gemeinnütziger Verein eingetragen und arbeiten gemäß unserer Satzung ausschließlich kommunalpolitisch und fördern die politische Arbeit und Transparenz in unserer Gemeinde.
Wir arbeiten überparteilich und überkonfessionell und bemühen uns, im Sinne aller Bürgerinnen und Bürger zu handeln. Ziel ist es auch immer noch, den Informationsfluss in unserer Gemeinde zu verbessern. Wir treffen uns deshalb monatlich und bieten damit allen Bürgern die Möglichkeit, sich über aktuelle Themen zu informieren und zu diskutieren.
Auf unserer Homepage www.neuelisterott.de können Sie sich über bisher erreichte Ziele, aktuelle Themen im Gemeinderat und unsere monatlichen Treffen kundig machen.

  • 1. Vorstand:
    Thomas Stüber
    Alpenstraße 18, 86935 Rott
  • 1. Vorstand:
    Volker Fritz
    Kirchanger 14, 86935 Rott

Kontakt:
Alpenstraße 18
86935 Rott

Telefon: 08869/5460

www.neuelisterott.de
thomstueb@gmail.de

 

 

Gemeinderatssitzung 26.02.2018

Am Montag, den .02.2018 findet eine Sitzung des Gemeinderates Rott...

mehr

Alle Artikel anzeigen

Impressionen aus unserer Gemeinde mehr


nach oben