Sprung-Navigation


Veteranen- und Soldatenverein

Der Verein wurde im Jahr 1880 gegründet und gilt mit der Feuerwehr zu den ältesten Vereinen unserer Gemeinde Rott. Die Hauptaufgabe des Vereins in der Gründerzeit bestand in der Fürsorge und Unterstützung der Kriegsinvaliden, der Kriegerwitwen und Weisen beider Weltkriege, weil staatliche Hilfen damals noch nicht üblich waren. Unsere heutige Aufgabe ist der kameradschaftliche Zusammenschluss aller gedienten Soldaten, die Pflege von Vaterlandsliebe, Treue und Sitte, sowie die Wahrung eines ehrenden Andenkens unserer Gefallenen am Volkstrauertag.
Grundvoraussetzung ist, dass ein Mitglied seinen Dienst als Soldat geleistet hat oder aktiver Soldat ist.

  • 1. Vorstand
    Ottmar Schilcher
    Alpenstr. 9
    86935 Rott
    Tel. 08869/733
  • 2. Vorstand
    Roland Böck
    Weilheimer Straße 39
    86935 Rott
    Tel. 08869/921483

Ferienfreizeit Rott

Auch in diesem Sommer findet am Seehäusl in Rott wieder eine...

mehr

Alle Artikel anzeigen

Impressionen aus unserer Gemeinde mehr


nach oben